Schöpferisch sein mit Herz und Phantasie

Ein 5-teiliger Zyklus

Kreative Nachmittage für dein inneres Kind, das sich gerne Dinge mit Phantasie ausdenkt, Farben liebt, und nach Herzenslust malen möchte.
Es ist neugierig, voller Freude und lebt ganz  im gegenwärtigen Augenblick.

Mit der Energie dieser schöpferischen Quelle in uns allen, erfährst du, wie wohltuend und heilsam es ist, sich kreativ auszudrücken.

Alles darf sein, so wie es gerade ist. Offen und wertschätzend sein, in Achtsamkeit für dich und füreinander.
In dieser Atmosphäre schaffst du dir deinen Ort des Glücks.

Meine liebevolle Präsenz und Hilfestellung unterstützen dich in deinem kreativen Prozess.
Leitung: Edeltraud Baschlberger, langjährige Kursleiterin und Kreativtrainerin der Schule der Phantasie

1. Termin:

Freitag, 11. November 2022

Glücksmomente sammeln
 

Die Geschichte von der Maus Frederic, der Augenblicke sammelt, wird uns Inspiration sein. Wir sammeln Glücksmomente aus unserem Leben und füllen damit ein „Glücksboot“. Mit den Farben unseres Glücks malen wir unsere eigenen Glücksbilder.

2. Termin:

Freitag, 09. Dezember 2022

Es duftet nach Weihnachten -
Zimt, Farbe und Licht

Wir tauchen ein in den wundervollen Duft von Zimt und kreieren ein duftendes Zimtobjekt. Stimmungsvolles Malen bei Kerzenschein und warmen Farben mit Zimtnote . Wir gestalten ein kleines Zimtbüchlein.

3. Termin:

Freitag, 13. Jänner 2023

Es fließt –
im Fluss des Lebens unterwegs sein

Wir werden es spielerisch fließen lassen, und im Atemfluss entsteht ein Farbenwerk der Phantasie.

4. Termin:

Freitag, 10. Februar. 2023

Helles und Dunkles -
die Leuchtkraft der Farben

 

Wir erfahren die Leuchtkraft von Farben auf hellem und dunklem Untergrund. Kontraste laden ein die Leuchtkraft zu verstärken. Ein verspielter experimenteller Nachmittag mit Farbenergie.

5. Termin:

Freitag, 10. März. 2023

Fühlingserwachen
 

Aus der Wurzelkraft des Winters entwickelt sich die Grünkraft des neuen aufblühenden Lebens. Mit den Farben des Frühlings lassen wir in unserem kreativen Tun die frische Lebensfreude aufblühen.